Unsere Geschichte

Es begann mit den Burebratwürsten – für viele unserer Kunden war dies in der Zeit der Geschäftsgründung 1990, der Grund noch mehr von unseren Produkten kennen- und schmecken zu lernen. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns, denn so erhielten wir die Möglichkeit unser nachhaltiges Produktsortiment mit vielen weiteren hausgemachten Spezialitäten auszubauen.

Die grosse Beliebtheit unserer Fleischwaren war die Basis für die erweiterte Eigenproduktion, wo wir uns bewährten und uns neu kreierten Köstlichkeiten widmen konnten. Im Jahr 2010 durften wir den Neubau vom Schlachtbetrieb errichten, wodurch wir unser Dienstleistungsportfolio durch Hausschlachtung und das Zerlegen von Schweinen, Kälbern, Rindern, Schafe, Pferde sowie Lamas für Geschäfts- und Privatkunden erweiterten.

Dank dem Wachstum der letzten 30 Jahren bieten wir vielen geschätzten Mitarbeiter und Lehrlinge einen Platz in unserem familiären Betrieb an.

Nachhaltig durch Generation – Die Söhne Pascal, Sandro und Michael bereichern durch ihr junges Alter die Unternehmung mit frischem Wind und neuen innovativen Perspektiven. Diese Mischung aus beiden Generationen führt zu einer vielschichtigen Unternehmensleitung mit zahlreichen Stärken und Kompetenzen. So gelingt es dem Management der Metzgerei Zemp AG die Balance zwischen Tradition und Moderne zu meistern.

Erwin und Irene Zemp fungieren als Geschäftsleitung und führen den kompletten strategischen und operativen Betrieb. Der älteste Sohn Pascal agiert als Teameiter Schlachtbetrieb inkl. Zerlegerei. Sandro verantwortet in der Rolle als Teamleiter in den Bereichen Qualitätssicherung, Produkteentwicklung sowie Produktion. Sein Bachelor als Lebensmittelingenieur kommt ihm hierbei zugute. Die Metzgerei Zemp AG ist seit 2020 Swiss Garantie und ISO 9000 zertifiziert. Michael verantwortet die Bereiche Administration, Finanzen, Personal, Marketing sowie Verkaufsinnendienst.

image-12011477-vision_mission-45c48.w640.jpg

Unsere Vison

Wir wollen durch vollendeten Genuss das Qualitätsbewusstsein und die Wertschätzung von Nahrungsmitteln, Umwelt sowie Tieren in der Bevölkerung wecken, um nachhaltigen Konsum zu etablieren.



image-12011480-Untitled-design-22-6512b.w640.png

Unsere Mission

Unsere Produkte stillen mehr als nur den blossen Hunger - sie sollen den Moment des perfekten Genusses bescheren. Dafür stellen wir unsere Produkte in Handarbeit und mit höchster Sorgfalt her. Wir stehen für herausragende Qualität, beginnend bei der sorgfältigen Auswahl von Rohstoffen bis hin zur kompetenten Beratung an der Ladentheke.